Wie funktioniert das mit dem Sex?
Paul Mittler

06.02.2021 – 28.02.2021


 

WIE FUNKTIONIERT DAS MIT DEM SEX?

Wir alle sind verpflichtet in die Schule zu gehen, was für jeden mit einer anderen Erfahrung verbunden ist. Die Schulzeit ist Spiegel der Gesellschaft und somit auch eine der prägendsten Zeiten unseres Lebens. 

Während der Planung diese Ausstellung wollte ich mich verstärkt mit den Erfahrungen aus meiner eigenen Schulzeit beschäftigen. Während den Vorbereitungen für diese Arbeit wurde mir jedoch bewusst, dass meine Erinnerungen und Vorstellungen nichts mehr mit der jetzigen Situation in den Schulen zu tun haben. Aus diesem Grund möchte ich lieber den Fokus auf alle Schulen richten. Von Stockholm bis Abuja. 

„Wie funktioniert das mit dem Sex?“ zeigt einen Klassenraum der um seine Existenz kämpft. Mit Tafeln, Winter Dekoration und einer echten Schulbank beginnt eine Spurensuche nach dem Klassenzimmer in uns selbst.

PAUL MITTLER, 

geboren 1992 in Bregenz, hat Malerei in der Klasse von Daniel Richter an der Akademie der Bildenden Künste studiert. Er lebt und arbeitet in Wien. 

Nach der turbulenten Reise um die Welt, im Postkarten-Format, mit dem Buch „Post für Jodok“ und der Malerei Ausstellung „Tod und Verderben“, präsentiert er nun, von 6. bis 27. Februar, die raumgreifende Installation „Wie funktioniert das mit dem Sex?“ im Schauraum DWDS, in Bregenz.

 

 

BMKOES_Logo_srgb
Logo-Wappen-Farben Neu RZ
BREGENZ_Logo_CMYK_schwarz
Logo-illwerkevkw-claim-pos-1C
unnamed
EGG-Logo-sw-pos